Info Interessierte

Die meisten Leute werden durch den Besuch eines "historischen Events" (Burgfest, Mittelaltermarkt, Ritterfest, Ritterturnier, Wikingerfestival, Mittelalter Spektakulum, Bardenwettstreit etc.) auf das "Mittelalterhobby" aufmerksam. Dort sehen sie Darsteller, Händler und Handwerker. Schnell ist die Lust geweckt, selbst aktiv mitzumachen.

Unser Hobby ist sehr vielseitig und interessant. Man lernt für das Alltagsleben eine Menge für sich selbst und kann auch Kraft tanken. Es hat aber mit "Karneval ausserhalb der 5. Jahreszeit" nichts zu tun. Ebenso ist vieles gar nicht so leicht, wie es aussieht.

Wenn Du Lust hast, bei uns mizumachen, bist Du herzlich willkommen. Um es Dir etwas leichter zu machen, findest Du hier erste Informationen, die weiter helfen
  • klick hier - Google Doc (Es öffnet sich ein neues Fenster)
  • PDF Datei - wird gerade bearbeitet
Solltest Du Fragen haben, dann sind wir gerne bereit, Euch diese zu beantworten.

 © Nicole Müller